Kultur & Kulinarisches
Treffpunkt Hotel Altes Museum, Gewölbekeller Goetheplatz 3 57319 Bad Berleburg
Berleburger Zeitensprünge

Graf Casimir und der Stein der Weisen: Barocke Schauspielführung in der Oberstadt

Man schreibt das Jahr 1733. Graf Casimir zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg könnte eigentlich zufrieden sein. Endlich wird er bald in seinen neuen Corps de Logis im Schloss umziehen können.
Wenn ihn nur nicht die leidigen Gicht-Schmerzen plagten.
Der einzige, der ihm helfen kann, ist Alchemist Johann Conrad Dippel, der mit seinen Experimenten nicht nur schmerzlindernde Polychrest-Pillen herzustellen vermag, sondern auch auf der Suche nachdem „Elixier des Lebens“ ist. Doch der scheint verschwunden. Es gilt, ihn zu suchen.
Erfahren Sie mehr über die illustre Geschichte Berleburgs und die Welt des 18. Jahrhunderts, humorvoll-frech verpackt und mit Esprit und Lokalkolorit gewürzt.
Tauchen Sie ein in eine vergangene Epoche!
Deftiges aus der zeitgenössischen Gerüchteküche fehlt ebenso wenig wie barocke Kleiderpracht.
Informationen zur Führung:
  • In einer 90-minütigen historischen szenischen Führung durch die Oberstadt schlüpfe ich in die Rolle des Grafen Casimir zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Für Überraschungen ist gesorgt.
  • Eintritt: 12 €/Person. Kinder ab 6 Jahren: 6 €
  • Eine vorherige Anmeldung (gern auch per WhatsApp/Signal) ist erforderlich.
Eintritt: 12
Ansprechpartner:
Berleburger Zeitensprünge