Kultur & Kulinarisches
Bürgerhaus am Markt Marktplatz 1a 57319 Bad Berleburg
Kulturgemeinde Bad Berleburg e.V.

Froschkönig

Froschkönig
Wer behauptet, Frösche seien kalt, glitschig oder sogar eklig, sollte sich gut überlegen, wem er das erzählt. Prinz Leander gerät an die Froschkönigin und beleidigt sie gleich dreimal – aber die kann zaubern! So verwandelt sie Leander in einen Frosch. Für den schönen Prinzen eine ganz neue Perspektive! Und nur der Kuss der Prinzessin Eleonore kann ihn zurückverwandeln! Für Leander eine unmögliche Vorstellung, eine Prinzessin, die einen Frosch küsst. Zum Glück bekommt er Unterstützung von seinem neuen Froschfreund Quack, der ihn berät, Mut macht und anfeuert. Das Leander der Prinzessin die goldene Kugel aus den Tiefen des Brunnens holt, ist dabei ein guter Einstieg. Doch als Frosch ist er an der königlichen Tafel sehr gewöhnungsbedürftig!
​Wie es Leander gelingt, wieder ein Prinz zu werden und das Herz der Prinzessin zu gewinnen, erlebt Ihr in der humorvollen, romantischen und musikalischen Bearbeitung des Grimmschen Märchens durch das Tournee Theater Hamburg.
Beginn Vorverkauf: 14.09.2021
Eintritt: 5,00 / 7,00 €
Ansprechpartner:
Kulturgemeinde Bad Berleburg e.V.