07. Mai 2023  | 10:00 Uhr  - 13:00 Uhr
Stünzel,  Zum Festplatz,  57319 Bad Berleburg
VHS Siegen-Wittgenstein

Streifzug durch die vielfältige Welt der Bäume im Frühlingserwachen

Das Jahr ist noch jung. Es sprießt, summt und duftet, es grünt und blüht, - die Welt ist satt und saftig. Auch die Bäume zeigen sich in frischem Gewand und laden uns ein, das neue Leben zu begrüßen, die Kraft und Freude zu genießen. Seit Millionen von Jahren spannen sie ihr Leben zwischen Himmel und Erde und begleiten uns durch die Jahreszeiten. Viele verschiedene Baumarten haben eigene Lebensstrategien und Qualitäten entwickelt, die auch uns Menschen auf vielfältige Art und Weise von Nutzen sind. Unsere gemeinsame Geschichte ist uralt. Doch aktuell schreibt der Wald mit seinen Bäumen ein neues Kapitel in seiner Biografie und damit auch in unserem Leben.

Auf einem ca. 3-stündigen gemütlichen Spaziergang wollen wir in die frühlingshafte Schönheit der vielfältigen Baumwelten eintauchen. Im Verweilen lauschen wir ihren alten und aktuellen Geschichten, lernen ihre Eigenheiten kennen und nehmen ihre Besonderheiten wahr. Wir erfahren von ihren vielen Gaben, aber auch von ihren Nöten und zukünftigen Perspektiven.

Bitte achten Sie auf festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

Treffpunkt: Stünzel, Buswendeplatz am Ende der Straße "Zum Festplatz"

Um Voranmeldung wird gebeten.

Eintritt: 5,00
Ansprechpartner
VHS Siegen-Wittgenstein
Ansprechpartner: Heidi Haswell-Lückel
Telefon: 0271-3332560
E-Mail: h.haswell-lueckel@siegen-wittgenstein.de

vhs.siegen-wittgenstein.de

Veranstaltungsort
Stünzel, 
Zum Festplatz,  57319 Bad Berleburg