23. Oktober 2022  | 19:30 Uhr  - 21:30 Uhr
Autohaus Opel Kroh,  Ederstr. 72,  57319 Bad Berleburg
Berleburger Literaturpflaster

Lesung Kiko Amat

Lesung Kiko Amat „Träume aus Beton“

Moderation: Rikarde Riedesel

Der Roman erzählt die Lebensgeschichte von Curro, der wegen einer im Wahn begangenen Messerattacke seit über zwanzig Jahren in der Psychiatrie sitzt. Er hat eine illustre Gruppe Gleichgesinnter um sich geschart, mit denen er den Ausbruch plant. Auf einer zweiten Erzählebene lernt der Leser den jugendlichen Curro kennen, ein klassischer Außenseiter mit smarter Weltsicht, dem seine dysfunktionale Familie zu schaffen macht.

»Träume aus Beton« ist eine Geschichte von Angst, von Unangepasstheit und vom Leben am Rand, die atemberaubende Zärtlichkeit mit brutaler Wirklichkeit kombiniert.

Kiko Amat hat bisher sechs Romane und drei Sachbücher veröffentlicht, die in seinem Heimatland Kultstatus besitzen und gesellschaftliche Randfiguren in urbanen Settings begleiten. Er ist ein vielseitiges Talent und verbindet die Sparten Literatur, Kunst und Musik. Es verspricht ein Abend zu werden, der in Erinnerung bleibt.

Eintritt: 3 bis 6 €
Ansprechpartner
Berleburger Literaturpflaster
Ansprechpartner: Rikarde Riedesel
Telefon: 02751 923232
E-Mail: r.riedesel@bad-berleburg

www.literaturpflaster.com

Veranstaltungsort
Autohaus Opel Kroh, 
Ederstr. 72,  57319 Bad Berleburg