24. November 2021 - 27. Dezember 2021
Volksbank Wittgenstein,  Poststraße 30a,  57319 Bad Berleburg
Berleburger Literaturpflaster

AUSSTELLUNG: "ILLUSTRATIONEN ZU JUDITH SILVERTHORNE 'DIE WÜRDIGUNG DES BISONS'"

EINE LEGENDE DER PLAINS CREE NACH DER ERZÄHLUNG VON RAY LAVALLEE

VON MIKE KEEPNESS

EINFÜHRUNG: JUDITH SILVERTHRONE, AUTORIN

Für die Illustration der Legende der Plains Cree über den Bison konnte der Künstler Mike Keepness gewonnen werden.

Mike Keepness wuchs im Reservat der Première Nation Pasqua im Süden Saskatchewans auf. Das Qu’Appelle-Tal war der Spielplatz seiner Kindheit, ein Ort der Abenteuer und Entdeckungen in unmittelbarer Reichweite. Er streifte durch die Täler und über die Hügel und verbrachte seine Zeit am Fluss, von dem er seine Inspirationen bezieht. Für Mike ist die Natur ein Ort des Gebetes, ein Refugium. Fest in der Natur verwurzelt zu sein ist das Fundament seiner Arbeit.

In der Ausstellung werden einige seiner Arbeiten vorgestellt.

Ort:
Volksbank Wittgenstein, Poststraße 30 a

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Beginn:
19.00 Uhr

Eintritt:
frei

Öffnungszeiten:

MO – FR: 9.00 bis 12.30 Uhr
MO, DI, MI, FR: 14.00 bis 16.00 Uhr
DO: 14.00 bis 18.00 Uhr

Die Ausstellung läuft vom 28. Oktober bis zum 30. November 2021.

Eintritt: frei
Ansprechpartner
Berleburger Literaturpflaster
Ansprechpartner: Rikarde Riedesel
Telefon: 02751 923232
E-Mail: r-riedesel@bad-berleburg.de

www.literaturpflaster.com

Veranstaltungsort
Volksbank Wittgenstein, 
Poststraße 30a,  57319 Bad Berleburg
)