16. November 2019  | 09:00 Uhr  - 12:00 Uhr
AWO Seniorenzentrum ,  Struthstraße 4,  57339 Erndtebrück
AWO Quartiersmanagement

Reparatur-Café Erndtebrück

Wertschätzung wiederentdecken

 

Kaffeeduft erfüllt den Raum, Menschen unterhalten sich angeregt, fröhliches Lachen, Kinderstimmen im Hintergrund. An zwei Tischen sind konzentrierte Gesichter zu sehen. Plötzlich ein befreites Aufatmen, dann begeistertes Jubeln und Klatschen. Wieder eine erfolgreiche Reparatur!

 

Momente dieser Art ereignen sich seit vergangenem September regelmäßig im Erndtebrücker Reparatur-Café. Einmal im Monat bietet sich hier die Gelegenheit, Kaputtes nicht einfach wegzuwerfen und zu ersetzen, sondern Liebgewonnenes reparieren zu lassen und so zu erhalten. Dazu gibt es Kaffee oder Tee, Brötchen oder Kuchen, und Zeit für Gespräche.

 

So wird einerseits der Wegwerf-Mentalität Einhalt geboten, andererseits Raum für Begegnungen geschaffen. Menschen tauschen sich aus, lachen zusammen, warten gemeinsam gespannt auf die Diagnose der Profis und ärgern sich vielleicht auch gemeinsam, wenn doch mal ein Teil nicht repariert werden kann, weil es vom Hersteller unreparierbar konstruiert worden ist.

 

Wer jetzt neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen zum nächsten Reparatur-Café am 16.11.2019 von 9 bis 12 Uhr im AWO-Seniorenzentrum in Erndtebrück (Struthstraße 4). Angeboten werden Elektro-, Holz- sowie Fahrrad-Reparaturen. Aus organisatorischen Gründen wird für die Holz- und Fahrrad-Reparaturen um vorherige Anmeldung gebeten, entweder unter 02759/2149560, unter 015110870128 oder unter wittgensteinimwandel@web.de.

 

Und vielleicht findet ja jemand die Idee so großartig, dass er oder sie mitmachen möchte: Sei es als Reparierer/in oder Unterstützer/in vor Ort, einfach vorbeikommen oder unter 02759/2149560, unter 0151-10870128 oder unter wittgensteinimwandel@web.de melden.

Eintritt: frei
Ansprechpartner
AWO Quartiersmanagement
Ansprechpartner: Rabea Boos
Telefon: 015110870128
E-Mail: qtm-erndtebrueck@awo-ww.de
Veranstaltungsort
AWO Seniorenzentrum , 
Struthstraße 4,  57339 Erndtebrück
)